Design SEKA Schriften

Der Zauber
steckt
immer
im Detail

Kreativ mit Konzept

Design, das wirkt – von der Idee bis zur Umsetzung.

Massgeschneiderte Werbepräsenz, konzeptionell durchdacht und professionell gestaltet, von der Idee bis zur Umsetzung – darauf legen wir Wert. Damit Design-Konzepte wirken und Lösungen funktionieren, informieren wir uns sorgfältig über alle Rahmenbedingungen, gerne auch vor Ort.

Wir liefern Grafik, Illustrationen und wirkungsvolle Design-Konzepte, die zum Unternehmen passen: vom Re-Design des Firmenlogos bis zum komplexen Signaletik-Konzept.

Gemeinsam stark – denn wir lieben es, wenn durch kreative Zusammenarbeit Neues entsteht.



Professionelle Daten – Grundlage für gelungene Produkte.

Damit Druckerzeugnisse gut aussehen, benötigen wir als Basis für unserer Produktion professionell aufgebaute Datensätze. Wir arbeiten mit Illustrator- (ai, eps) und Photoshop-Dateien (jpg, tiff, eps, psd, pdf).
Folgendes wird benötigt, damit ein optimales Druckerzeugnis entstehen kann:

  • hinterlegte Farbangaben im Dokument
  • Bilder mit möglichst hoher Auflösung (dies überprüfen wir vor dem Druck)
  • Schriften in Vektorgrafik (Pfade) umgewandelt oder Schrift mitgeliefert
STI Linienbus Vollverklebung Verkehrsbetriebe APG SEKA Schriften

Fritz Studer

Es war ein ereignisreiches Jahr für uns, in dem wir an vielen interessanten Projekten beteiligt waren, die uns unterschiedliche Herausforderungen boten.

Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass wir das Ergebnis unserer Bildschirmarbeit im echten Leben auf der Strasse erleben können.

Farbe des Jahres 2024

Peach Fuzz - Pantone 13-1023

Der sanfte Pfirsichton zwischen Pink und Orange ist eindrucksvoll und unaufdringlich zugleich.

Die Farbe wirkt zärtlich und süss. Sie vermittelt uns durch ihre Leichtigkeit das Gefühl von Stille und Trost.

Sie bietet uns Raum um zu Sein und unseren Geist und Körper zu bereichern.

SEKA Schriften – Farbe des Jahres 2024 Peach Fuzz